. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Mit dem Krippenneubau geht's schon los

Mit dem Krippenneubau geht

Mit einem symbolischen Spatenstich begannen am Mittwoch die Bauarbeiten für die neue Kinderkrippe an der Professor-Otto-Hupp-Straße. Bis Ende 2013 soll dort eine sechsgruppige Krippe für 72 Kinder in Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt München-Land entstehen.
Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler freute sich zum Baubeginn, dass „selten bei einem so großen Projekt in so kurzer Zeit so viel bewegt wurde". Von der ersten Idee für den Neubau bis zum Spatenstich seien nur wenige Monate vergangen.
Die Krippe soll im Passivhausstandard beispielhaft für ein nachhaltiges und umweltverträgliches öffentliches Bauvorhaben werden. "Die Krippe wird das Angebot an Kinderbetreuungsplätzen wesentlich erweitern und so dazu beitragen, dass junge Familien in ihrer Lebensplanung unterstützt werden"Q, betonte Ziegler.
Den Baubeginn zelebrierten (v. li.): Max Wagmann von der Arbeiterwohlfahrt München-Land, Bürgermeisterin Ziegler und Architekt Alexander Pfletscher.


24.10.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim