. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

'Anlieger nach Gutsherrenart behandelt'

Kräftig nachgetreten haben die Freien Wähler auf den Mehrheitsbeschluss des Gemeinderats, die Sackgassenregelung in der Heinz-Katzenberger-Straße dauerhaft zu belassen. Mit der Entscheidung, die alle anderen Gruppierungen gegen die Freien Wähler durchgesetzt haben, würden die Anlieger mehrerer Straßenzüge "erheblich in ihren Bürgerrechten eingeschränkt", schimpfte Hans Hirschfeld. Um das zustimmende Votum der Anlieger zu erreichen, das Grundlage für die Ratsentscheidung war, habe das Rathaus "einfach mehr rundrum angesschrieben, bis das Ergebnis gepasst hat", sagte er, diese Vorgehensweise sei "nicht hinnehmbar". Das Rathaus habe die wirklich betroffenen Anlieger "nach Gutsherrenart wie Leibeigene behandelt". SPD, CSU, Grüne und FDP verteidigten die beschglossene Regelung und lehnten den Antrag der Freien Wähler auf Rückkehr zur ungehinderten Durchfahrt mit 17:3 Stimmen ab.


23.10.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim