. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Satellitenschüsseln dürfen hängen

In Oberschleißheim ist künftig die freie Wahl des TV-Empfangs zulässig. Das Rathaus will alle Einschränkungen in Bauleitplänen streichen, die Einzelantennen oder Satellitenschüsseln untersagen. Mehrheitlich folgte der Gemeinderat damit einem Antrag der FDP, die eine Abschaffung der rigiden Vorgabe gefordert hatte.
Vor allem die faktischen Gegebenheiten wußte Casimir Katz bei seinem Antrag auf seiner Seite: überwiegend hingen die Satellitenschüsseln schon, argumentierte er, ungeachtet eventueller Verbote in den hinteren Absätze der jeweiligen Bauleitpläne. Sollte sich jemand an die Vorschriften halten wollen, dürfe der dann nicht der Dumme sein, forderte er.
Quer durch alle Ratsgruppierungen wurde teilweise der Erhalt einer schüsselfreien Dach- und Balkonlandschaft höher bewertet und teilweise wurde angeregt, auch die Anbringung von Satellitenschüssel in Größe, Situierung und Farbe zu regulieren. Die komplette Streichung des Passus fand jedoch mit 13:7 eine Mehrheit. Die Forderung sei „nicht mehr zeitgemäß“, fasste Florian Spirkl die Mehrheitsmeinung zusammen.


23.10.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim