. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Touri-Büro wieder 'dahoam'

Touri-Büro wieder

Zur Begleitung der Jubiläumsausstellung "Maja, die Biene aus Schleißheim" hatte der Tourismusverein sein Tourismusbüro für fünf Monate in die Ausstellung verlegt. Seit 25. September ist das Tourismusbüro nun wieder in seinen gewohnten Räumen im Wilhelmhof 4 zu finden. Die "Rückkehr" und Wiedereröffnung wurde am Freitag mit einem kleinen Stehempfang gefeiert.
Vorsitzender Gerhart Maier bescherte mit Blumen die ehrenamtlichen Büromitarbeiterinnen Isabelle Herbst, Antonia Kellner und Martina Rochow sowie Sandra Kunstwadl, die sich für Webseite und Social Media des Vereins engagiert; dazu Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler und die Leiterin der Schlösserverwaltung, Paula Kleeberger, die dem Verein sehr gewogen seien, wie Maier betonte.
Das Büro liegt gleich links nach dem ersten Torbogen des Wilhelmshofes. Geöffnet ist es derzeit immer Dienstag von 10.30 bis 12 Uhr sowie nach Vereinbarung. Neben Infos für Touristen über die Schleißheimer Attraktionen gebe es "auch für Ortsansässige hier viel zu entdecken", betonte Büroleiterin Isabelle Herbst: Prospekte aller Art über Veranstaltungen, Freizeitangebote in und um Schleißheim und bis über die „Landesgrenze“ hinaus oder Schleißheimer Geschichten zum Schmökern in der Sitzecke.
Ehrenamtliche Kräfte für Einsätze im Büro können sich melden unter buero@t-schleissheim.de.


13.10.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim