. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Würdiger Heimatort eines Weltstars

Als ausgesprochenen Erfolg hat Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler die Jubiläumsausstellung "Maja, die Biene aus Schleißheim" bilanziert. Mit der Finissage am Sonntag wurde die mehrmonatige Schau im Alten Schloss abgeschlossen, die von der Gemeinde in Eigenregie gestaltet worden war. Ausschließlich ehrenamtliche Kräfte hatten vier Monate täglich von 10 bis 18 Uhr Kassendienst geschoben und so die Ausstellung ermöglicht.
"Das muss den Oberschleißheimern erst mal jemand nachmachen", jubelte die Bürgermeisterin über derartiges Engagement. Gezählt wurden dabei exakt 1132 erwachsene Besucher und rund 1100 Kinder, deren Eintritt frei war. Bei der Vorbereitung der Ausstellung hatten es erfahrene Organisatoren als großen Erfolg skizziert, wenn 1500 Besucher erreicht würden. Insofern bilanzierte Ziegler "einen Erfolg, von dem wir nicht zu träumen gewagt haben".
Abschlussveranstaltung des bunten Rahmenprogramms zum Jubiläumsjahr war zur Einleitung der Finissage eine szenische Lesung aus der "Biene Maja" von den "Bayerischen Geishas". Anschließend wurden die bunten überdimensionalen Blumen, die Blickfänger der Ausstellung, versteigert.


26.09.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim