. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Über 40.000 Euro für lokale Hilfe gesammelt

Über 40.000 Euro für lokale Hilfe gesammelt

Seit 2009 wurden für das Hilfsprojekt „Familien in Not - Oberschleißheim hilft Oberschleißheimern“ über 40.000 Euro gesammelt. Für die von der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O’ und den katholischen Pfarreien unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler initiierte Aktion wurden vielfältige Aktionen von Vereinen, Gruppen, Einzelpersonen, dem Planet ‚O’ und dem katholischen Pfarrverband durchgeführt. "Vielen Menschen aus Oberschleißheim konnte damit in den verschiedensten Nöten schnell geholfen werden", bilanzieren Deniz Dadli, der Leiter des "PLanet =" (li.) und Pfarrer Ulrich Kampe.
Wenn der Zahnersatz bricht und man die Reparatur nicht zahlen kann, weil die Rente knapp bemessen ist; wenn man von heute auf morgen seine Arbeit verliert und nicht mehr weiß, wie die laufenden Rechnungen gezahlt werden sollen; wenn das Haushaltsgeld nicht ausreicht, um im Winter entsprechende Kleidung kaufen zu können; wenn eine Krankheit Kosten verursacht, die die Krankenkassen nicht bezahlt, wenn die Kinder Hilfe bei den Hausaufgaben brauchen, diese aber nicht bezahlt werden kann, wenn die Kinder an keinen Ferienaktionen teilnehmen können, weil kein Geld da ist... Dies sind so die Themen, bei denen die Spendenkasse bislang eingegriffen hat.
"Hier wird schnell und unbürokratisch gehandelt und vor allem geholfen", betonen Kampe und Dadli. Ein Kuratorium aus dem Sozialamt der Gemeinde, dem Planet ‚O’ und dem katholischen Pfarramt vergibt die Mittel schnell und unbürokratisch. Über 30.000 Euro wurden seit Bestehen des Projektes für viele kleine und größere Hilfen ausgegeben.
Spenden für das Projekt nimmt das Katholische Pfarramt an. Weitere Informationen beim Pfarrverband unter Tel. 3152222 oder in der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O’ unter Tel. 3153962.


22.09.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim