. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Freundschaft und Mobbing als Frühstücksgespräch

Freundschaft und Mobbing als Frühstücksgespräch

Freundschaft und Mobbing waren die Schwerpunktthemen beim Jungenfrühstück in der Jugendfreizeitstätte "Planet O", das der Mobile Jugendarbeiter Max Biebel am Samstag für Jungen im Alter von 12 bis 17 Jahren ausgerichtet hatte. Zunächst gingen die Jungen eigenständig zum Einkaufen, bereiteten zusammen ein leckeres und gesundes Frühstück vor, das dann gemeinsam verspeist wurde. Anschließend ging es ans Aufräumen und Saubermachen. Bei den anschließenden Gesprächen wurden speziell Freundschaft und Mobbing thematisiert. Bei diesen sehr persönlichen Themen gab es lautstarke Diskussionen und die Erkenntnis, dass man nicht mit allen Menschen gut auskommen muss, aber trotzdem höflich und respektvoll mit einander umgehen sollte.


21.08.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim