. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Reger Gedankenaustausch

Reger Gedankenaustausch

Einen Gedankenaustausch zwischen Freien Wählern und Gewerbeverband gab es beim Stammtisch der Gruppierung. Der Vorsitzende des Gewerbeverbandes, Wolf-Dieter Waag, und sein Stellvertreter Walter Klar stellten die Aktivitäten und Angebote des Gewerbeverbandes vor. Diskutiert wurde ausführlich über Themen wie Ortsmitte, Wochenmarkt, Marktsonntag, die Gewerbesituation östlich der Bahnlinie, der Sachstand beim Umbau von Rewe oder die Werbung für Gewerbetreibende.
Gemeinderat Emil Köbele erinnerte an die Initiative der Freien Wähler im Jahre 2007, einen „Runden Tisch“ von Gemeinderäten mit dem Gewerbeverband zu installieren. Dies sei auch im Ortsentwicklungskonzept gefordert. Bürgermeisterin Ziegler hatte den Vorstoss der Freien Wähler damals abgeschmettert mit dem Verweis, dass dies allein ihre Sache sei, für einen runden Tisch einzuladen. "Die Freien Wähler und auch der Gewerbeverband warten heute noch auf diese Einladung", sagte Köbele. Gewerbeverband und Freie Wähler haben nun vereinbart, ihren „kleinen runden Tisch“ fortzuführen.


27.07.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim