. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Vivat Schleißheim!

Vivat Schleißheim!

Ein unvergleichliches Wochenende hat Schleißheim hinter sich gebracht. Bei ausgesprochen wechselhaftem Wetter gab es von Freitag bis Sonntag Attraktionen, Feiern und Ereignisse in einzigartiger Häufung.
Los ging es am Freitag Abend mit dem Schlosskonzert der Musikvereinigung. Am Samstag feierte der TSV mit einem Sporttag sein 100jähriges Bestehen. Zudem gab es am Samstag und Sonntag ganztägig Sonderführungen und Konzerte im Schloss zur Festwoche der Schlösserverwaltung zum 350. Geburtstag von Kurfürst Max Emanuel.
Höhepunkt war am Samstag Abend und am Sonntag Nachmittag das Barocke Spectaculum "Vivat Max Emanuel", das hunderte Besucher im Schlosspark begeisterte.
Der Gewerbeverband hielt am Sonntag seinen jährlichen Marktsonntag auf dem Bahnhofsvorplatz ab, der Blumenhof Frey sein jährliches Kunstfest an Samstag und Sonntag in Riedmoos. Als wär das am Ort noch nicht genug, haben sich am Sonntag auch noch rund 600 "Königstreue Patrioten" Oberschleißheim für ihr Jahrestreffen ausgesucht.
Nach diesem Wochenende jetzt erstmal ausruhen - und alles in Ruhe in der schleissheimer-zeitung.de nachlesen...


15.07.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim