. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Bunter Abend zugunsten des 'Oberschleißheimer Tisches'

Bunter Abend zugunsten des

Die Klassen 9d und e des Carl-Orff-Gymnasiums überreichten mit ihrerer Französichlehrerin Cornelia Müller-Höcker dem "Oberschleißheim Tisch" 480 Euro. Müller-Höckher hatte die Klassen animiert, mit diversen eigenständigen künstlerichen Betätigungen einen Bunten Abend in der Mensa vorzubereiten. In einem Zeitraum von sechs Monaten entstanden kleine Sketche, Chansons, Tänze, Gesänge, eine eigene Band und Gedichte, die dann an einem festlichen Abend in der Mensa mit über 100 Gästen zur Aufführung kamen. Unterstützt wurde der Abend durch ein selbst zusammengestelltes Techniker-Team. Die 46 hatten auch selbst für Essen und Getränke gesorgt.
Der Erlös des Abends wurde dem "Oberschleißheimer Tisch" zur Verfügung gestellt, der unter der Trägerschaft der Caritas Schleißheim-Garching nunmehr schon über zwei Jahre mit ca. 40 Ehrenamtlichen in Oberschleißheim arbeitet.. Vor der Spendenübergabe ließen sich die Schüler eingehend von den ehrenamtlichen Mitarbeitern die Arbeit des "Oberschleißheimer Tisches" speziell und die Bedeutung einer solchen Einrichtung für die Hilfsbedürftigen im allgemeinen informieren.


11.07.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim