. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Lesermail zum Artikel: 'Arbeitskreis begleitet Fahrradverkehr weiter'

Der Beitrag über den Arbeitskreis Fahrradverkehr hat mich an eine Beobachtung in Fürth erinnert: In Fürth wurde bereits 2008 eine Tempo-20-Zone eingerichtet. Da sich Radfahrer durchschnittlich mit 20km/h fortbewegen, halte ich Tempo-20-Zonen für deutlich bessere Lösungen als Fahrradstraßen, auf denen nur an Wochenenden und Feiertagen Radfahrer anzutreffen sind.
Ein sehr guter Beitrag zum Thema Tempo-20-Zonen ist beim Online-Magazin Telepolis zu lesen: www.heise.de/tp/artikel/36/36697/1.html
Wieso ich gerade nach Fürth komme? im Ortteil Atzenhof gab früher eine Königlich Bayerische Fliegerstation. Gelegentlich fahre ich dorthin um die Veränderungen auf dem ehemaligen Flugplatzgelände fotografisch festzuhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Braun
 
(weitere Lesermails)


05.07.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim