. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Dritter Bus für Lustheimer Grundschüler

Jahrezehntelang gab es für Schulkinder aus Lustheim keinen öffentlichen Zubringer zur Grundschule, die Kinder waren auf Fahrrad und Eltern angewiesen. 2009 nun hat das Rathaus einen Schulbus auf eigene Kosten eingeführt - und jetzt wurde bereits der dritte Bus dafür genehmigt. 18 Kinder wollen im kommenden Schuljahr den Bus nutzen, im Einsatz sind jedoch nur zwei achtsitzige Busse. Das genüge auch, wurde im Gemeinderat argumentiert, die Viertklässler könnten mindestens im Sommer mit dem Rad zur Schule fahren; ab der fünften Klasse sei dann ohnehin kein Bus mehr nutzbar. Mit 19 zu 5 Stimmen quer durch alle Gruppierungen billigte der Gemeinderat aber weitere 2300 Euro für den Einsatz eines dritten Busses, der weiterhin alle Schulkinder aus Lustheim aufnimmt.


03.07.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim