. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
MARKTPLATZ

Weiter auf solidem Kurs

Weiter auf solidem Kurs

Im momentanen Immobilien-Hype bleibt die Baugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim auf ihrem konstanten Kurs. „Gegen den Trend werden wir nicht exorbitant Mieten erhöhen“, sagte Vorstandsvorsitzender Roland Graf bei der Generalversammlung am Dienstag im Bürgerhaus Unterschleißheim. Auch im Bauträgergeschäft werde man im gewohnten Fahrwasser bleiben. Graf und Vorstandskollege Klaus Henry wurden bei der turnusmäßigen Wahl einstimmig im Amt bestätigt.
Eine „gute Basis“ attestierte Graf der Genossenschaft. Das Bilanzjahr 2011 wurde mit einem Überschuss von 760,000 Euro abgeschlossen, der den Rücklagen zugeführt wird. Die Genossenschaft bewirtschaftete zum Jahresende 511 eigene Wohnungseinheiten. Mittlerweile ist noch an der Landshuter Straße in Unterschleißheim das aktuellste Objekt mit 51 Mietwohnungen und zwei Gewerbeeinheiten in Betrieb gegangen, das in den 2011er Statistiken noch nicht aufscheint.
Im Geschäftsfeld der Hausverwaltung betreut die Baugenossenschaft derzeit 561 weitere Wohnungen. 440.000 Euro wurden in die Instandhaltung des Wohnungsbestandes investiert. Nächstes großes Sanierungsprojekt sind die Wohnanlagen an der Gartenstraße. Hier soll noch heuer mit der Renovierung begonnen werden, zudem erhalten die Wohnungen Balkone.
Derzeit erstellt die Baugenossenschaft acht Doppelhaushälften im Neubaugebiet an der Hirschplanallee. „Die Neubautätigkeit in der Region ist weiter zu gering“, sagte Graf, „derzeit flüchten sehr viele in ‚Betongold’“. Entsprechend werde auch die Baugenossenschaft in den nächsten Jahren „gut ausgelastet“ sein.
Ausführlich stellte er auch das Sponsoringengagement der Genossenschaft vor. Die Unterstützung des Therapeutischen Reitens über den Oberschleißheimer Verein „Lucia Sonnenkinder“ sei dabei „das absolute Highlight gewesen“, freute er sich.
Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden Garchings Bürgermeisterin Hannelore Gabor und Leonhard Liegsalz einmütig als Aufsichtsräte bestätigt.
Wiedergewählt: (v. li.) Roland Grad, Hannelore Gabor, Klaus Henry.
 


27.06.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim