. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Uralte Linde am Lustheimer Kanal umgestürzt

Uralte Linde am Lustheimer Kanal umgestürzt

Eine über hundertjährige Linde am Schlosskanal jenseits von Lustheim wurde vom Wind umgerissen. Das Rathaus hatte im vergangenen Herbst bereits darauf reagiert, dass der Baum erkennbar abzusterben begann, und ihn so geschnitten, dass seine Hauptlast Richtung Schlosskanal zeigte. So sollte ein Umkippen zur Straße hin vermieden werden. Ein nur mäßig starker Wind vergangene Woche brachte die Linde jetzt zum Einsturz, tatsächlich in Richtung Kanal, wo der Bruch keinen Schaden anrichtete. "Dass auch die Wurzeln in so schlechtem Zustand waren, hatten wir nicht erwartet", wunderte sich Werner Becker, Umweltreferent im Rathaus, über den Sturz bei nur geringer Belastung.


21.06.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim