. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

'Plus'-Markt an der Sonnenstraße abgelehnt

Während sich an der südlichen Sonnenstraße die Einkaufsmärkte massieren, will das Rathaus näher am Ort zumindest Lebensmittelmärkte ausschließen. Ein konkreter Bauantrag eines Plus-Marktes an der Einmündung der Schönleuthner- in die Sonnenstraße wurde abgelehnt. Für dieses Teilgebiet ab dem geplanten Aldi-Markt bis zur Schönleuthnerstraße erstellt das Rathaus gerade einen Bebauungsplan. Darin soll nun überlegt werden, ob bestimmte Märkte ausgeschlossen werden können. Welche das sein sollen, weiß der Ausschuss freilich selbst noch nicht. Das Bauamt solle erst mal die rechtlichen Möglichkeiten von Einschränkungen eruieren, dann wolle man entscheiden, wurde einstimmig beschlossen. Tenor der Debatte war es, keine weiteren Lebensmittelketten einzulassen. Peter Lemmen räumte dabei ein, es wäre 'gut gewesen, den Einzelhandel hier anzusiedeln und weiter südlich auszuschließen'. Das sei aber verpasst worden.

20.09.2005    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim