. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Europas Crème de la Crème

Europas Crème de la Crème

Mit drei EM-Titeln, einem 2. und einem 3. Platz im Gepäck kehrten die Tänzerinnen von JazzADa, der Tanzshowgruppe des TSV Schleißheim von der Europameisterschaft aus Aldenhoven zurück. Drei Wochen nach den Erfolgen bei der Deutschen Meisterschaft war dies der Abschluss einer erneut außergewöhnlich erfolgreichen Wettkampfsaison.
Die JazzADa-Teenies konnten im Künstlerischen Tanz wie in den Modernen Gruppenformationen (Bild) ihre Leistung von der Deutschen Meisterschaft stabilisieren und verteidigten sowohl den Europameistertitel modern, als auch den 2. Platz künstlerisch. Die Nerven wurden dabei nicht geschont, mussten die Mädchen doch als Startnummer 1 in beiden Kategorien das ganze Starterfeld abwarten, bis sie sich über den Erfolg freuen konnten.
Die Senioren von "Jazz No.I" erzielten mit 47,5 Punkten bei den Modernen Gruppenformationen zum Saisonhöhepunkt auch die persönliche Bestleistung und ließen die Konkurrenz weit hinter sich. Ähnlich gut verlief der entspannte Auftritt im Künstlerischen Tanz, der daraufhin ebenfalls mit der erfolgreichen Titelverteidigung als Europameister belohnt wurde.
Im Paar Schautanz hatten sich Lena Knoblach und Michaela Armannsberger nach ihrer Platzierung bei der Deutschen Meisterschaft und der schier unerreichbar starken Konkurrenz aus Ungarn und Österreich auf einen ruhigen Nachmittag fern des Podestes eingestellt. Nach einer wahrhaft sagenhaften Leistung mit ihrer mit Abstand besten Saisonwertung konnten sie jedoch völlig unerwartet die gesamte deutsche Konkurrenz schlagen und wurden hinter den beiden Paaren von Tiringer SE (HU) und Union West Wien (A) sensationell Dritte.
Geplant sind nun Auftritte beim BMW-Familientag und eventuell beim Handball-Supercup in der Olympiahalle, am Marktsonntag in Schleißheim und ausgiebiges Feiern bei der 100-Jahr-Feier des TSV Schleißheim am 14.07. am Sportgelände Jahnstraße. (Wer die Europameister für Firmenfeste, Familienfeiern oder Sommerfeste etc. buchen möchte, Infos bei Manager Dieter Armannsberger unter 0176-60147658 oder jazzada@freenet.de).


12.06.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim