. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Drei Meistertitel für Tänzerinnen

Drei Meistertitel für Tänzerinnen

An die 700 Teilnehmer führten bei 154 Starts im Wettkampf um die Deutsche Meisterschaft im Garde- und Showtanz in Frankfurt am Main ihre Tänze vor. Die Teenies der Schleißheimer "JazzADa" holten in der Kategorie Künstlerischer Tanz den zweiten Platz. In anderen Kostümen für ihren Modernen Showtanz bestätigte sich, dass sie auch hier von ihrer Trainerin Gaby Armannsberger bestens vorbereitet waren. Mit perfekter Synchronizität und Spaß an Tanz und Musik legten sie einen riesigem Abstand zum Zweitplatzierten hin und wurden mit dem Titel als "Deutscher Meister" belohnt.
Michaela Armannsberger und Lena Knoblach tanzten im Paar-Showtanz modern ihre Eigenchoreographie zur Filmmusik von "Black Swan" und errangen hier den dritten Platz. Den zweiten Meistertitel gewann die Gruppe "Jazz No.I" mit ihrem Künstlerischen Tanz. Mit 46,2 Punkten standen sie am Ende dieser Kategorie trotz starker Konkurrenz auf Platz 1.
Noch besser machten es die Senioren bei ihrem zweiten Auftritt, dem Modernen Tanz. Auch hier überzeugten sie die Jury und das Publikum mit ihrem Können. Mit ihrem Tanz "Burlesque" wurden sie mit dem dritten Meistertitel für den TSV Schleißheim belohnt.


22.05.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim