. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Fest des Wohlklangs

Fest des Wohlklangs

Ein Fest für Ohr und Auge haben acht Blasmusikkapellen aus dem Landkreis München und dem polnischen Partnerlandkreis Krakau am Sonntag geboten. Zum "Tag der Blasmusik" des Landkreises spielten an die 200 Musikanten gemeinsam im Schlosspark. Anschließend gestalteten die Gruppen, darunter die Blaskapelle Oberschleißheim (Bild unt.) und die Schleißheimer Schloßpfeiffer, den Tag im Volksfest bis hin zum Festausklang mit der Blaskapelle Oberschleißheim.
Vor hunderten Besuchern im Schlosspark zelebrierte Ofarrer Ulrich Kampe den Festgottesdienst zum Auftakt des Tages. Landrätin Johanna Rumschöttel (Bild re. beim Dirigieren aller acht Kapellen) würdigte die Blasmusik als "Mittelpunkt unseres Gemeinschaftslebens". In Anspielung auf das Champions-League-Finale vom Vorabend sagte sie: "Bayern ohne Blasmusik wäre viel schlimmer als Bayern ohne Fußballsieg."
Gastgeber für die Kapellen aus Unterschleißheim, Aschheim, Ismaning, Neuried und dem Landkreis Krakau war die Musikvereinigung. Durch das Programm führte als Moderator Georg Ried. Den Auiftaktmarsch der acht Kapellen dirigierte Harald Kirch, der Dirigent der Blaskapelle Oberschleißheim.


20.05.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim