. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Tanz von jung bis junggeblieben

Tanz von jung bis junggeblieben

Die großen und kleinen Tänzer der Tanzsportabteilung im TSV zeigten in ihrer über zweieinhalb Stunden dauernden Matinee am Sonntag im ausverkauften Bürgersaal ihre Freude an der Bewegung und der Musik. Den Auftakt machten die Kleinsten, die Zwergerl I. Auf das Musikstück „Ti-Ta- Tamusiland“ zeigten sie, was sie schon gelernt haben(Bild). Die Zwergerl II hüpften anschließend zum Lied „Wenn die Sonne“ und mit „Ramba Zamba“ beendeten die Glühwürmchen den ersten Teil der Show.
Nach einer kurzen Umbauphase waren nun die ersten Wettkämpfer an der Reihe. Michaela Armannsberger und Lena Knoblach tanzten eindrucksvoll zu einem Medley der Filmmusik von „Black Swan“ ihren Soloshowtanz. Danach ging es mit den "Küken" weiter, die zum Thema „Grusel Grusel“ entsprechende Stimmung in den Saal brachten. Passend dazu zeigten nun die "Mäuse" mit „Monsterdance“ einen schwungvollen Auftritt. Mitreißend war auch die Darbietung der "Kids I" auf den Song „Naturally“ von Selena Gomez.
Die folgenden "Kids II" standen mit ihrer Choreographie zu „Moves like Jagger“ den anderen in nichts nach. Zu „Love the way you lie“, gesungen von Rihanna, zeigten die "Minis" mit einer tollen Darbietung ihre Freude am Tanzen. Die Jugendlichen, die nicht an Wettkämpfen teilnehmen, sind in der Gruppe der "Youngstars" vertreten, die zum Soundtrack des Films Moulin Rouge „Roxanne“ tanzten.
Mit „Conquest of Paradise“ von Vangelis, Musik des Films 1942, zeigten die "Teenies" eindrucksvoll, warum sie mit diesem Tanz Bayerischer Meister geworden sind. "Jazz No.I" tanzten ausdrucksstark zur Titelmusik des Films "Das fabelhafte Leben der Amelie". Nach diesem ernsteren Teil der Veranstaltung brachten die "Dads" mit „Carmen Fantasia“ das Publikum wieder in Partystimmung. Einen spritzigen und schwungvollen Abschluss der Show bereiteten die "Teenies" mit ihren Modernen Showtänzen und die Damen von "Jazz No.I" zeigten mit einem grandiosen Finale.


07.05.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim