. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Ereignisreiches Wochenende für die Sänger

Ereignisreiches Wochenende für die Sänger

Nach Fototermin am Neuen Schloss und dem Auftritt beim "Schleißheimer Frühling" des Tourismusvereins hat der Gesangverein "Germania" Schleißheim am Samstag auch noch die Messe für seine verstorbenen Sänger in Maria Patrona Bavariae mit Werken von Rheinberger, Mozart und Schubert mitgestaltet. Am Sonntag fand dann ein erlebnisreicher Chorausflug zu der Barockkirche der Benediktinerabtei Neresheim in Baden-Württemberg statt (Bild). In dieser von Balthasar Neumanns architektonischem Genie geprägten Kirche sang der Chor das Ave Verum von Mozart. Sachkundige Führungen in Klosterkirche und Klostermuseum brachten neue Erkenntnisse über das Leben der Mönche und die baulichen Besonderheiten dieser Kirche.
Die nächste große Veranstaltung ist nun das 125. Jubiläum des Vereins, das am Samstag, 15. September, mit einem großen Festabend im Bürgerzentrum gefeiert wird. Neue Sänger und Sängerinnen können jederzeit einsteigen, Infos unter www.gesangverein-schleissheim.de


07.05.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim