. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Größte Wohnblöcke werden aufgemöbelt

Die drei größten Wohnblöcke am Stutenanger werden im kommenden Jahr saniert und modernisiert. Die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) als Hauseigentümer habe nach Mitteilung des Bayerischen Finanzministeriums ein Investitionsvolumen von elf Millionen Euro zugesagt, um die Wohnungen auf Vordermann zu bringen.
Die bauliche Sanierung der Wohnanlagen ist ein zentraler Kern der Bemühungen der Gemeinde im Städtebauförderprojekt "Soziale Stadt". Mit 440 Wohneinheiten verschiedener Größenordnung und 17 Läden sind die drei Blöcke die größten Anlagen und damit die "Leuchttürme" für das Projekt.
Die VBL hatte den seit drei Jahren laufenden Planungsprozess für die Oberschleißheimer Immobilie zunächst als völlig offen bewertet. Nun aber sei nach Darstellung des Ministeriums "grünes Licht" aus Karlsruhe, dem Sitz des Immobilienmanagements der VBL gekommen.


25.04.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim