. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Arbeitskreis zu Energiefragen

Ein Arbeitskreis Energie wird das Rathaus künftig in allen Fragen der Energie und Energieeffizienz unterstützen. Das Gremium soll sich aus Energiefachleuten der Projektgruppe "Energie und Klima" der Lokalen Agenda und Gemeinderäten mit Interesse an Energiefragen zusammensetzen. Zur Unterfütterung der neuen Einrichtung hat der Gemeinderat die Arbeitszeit der zuständigen Stelle in der Rathausverwaltung um zwei Wochenstunden aufgestockt.
Die Initiative, die von allen vier Projektgruppen der Lokalen Agenda beantragt war, wurde im Gemeinderat kontrovers gesehen und mit 14 zu 9 Stimmen knapp akzeptiert. „Es passiert in diese Richtung genug“, vertrat etwa Emil Köbele eine skeptische Position, die in der Lokalen Agenda bestehende Projektgruppe Energie reiche völlig aus.
Dieser Projektgruppe müsse aber über die formelle Anbindung ans Rathaus ein anderer Status verliehen werden, so die These hinter dem Antrag. Als Positivbeispiel war den Befürwortern des neuen Gremiums der Arbeitskreis vorgeschwebt, der zur Gestaltung des Radwegekonzeptes überparteilich gearbeitet und einhellig anerkannte Resultate geliefert hatte. „Dieser AK hat gezeigt, dass die Amtlichkeit total effektiv war“, warb Ingrid Lindbüchl.
Thomas Guldenkirch sah diese Ankoppelung hingegen als Konstruktionsfehler. Externe Beratung, der dann aber vom Rathaus zugearbeitet werde, sei fragwürdig. Mit dem Arbeitskreis Fahrradkoizept habe man „einen Sonderweg“ eingeschlagen, der nicht übertragbar sei.


25.04.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim