. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Bücherbasar für guten Zweck

Auch in diesem Jahr wollen die Buchhändler der Familie Hanke mit ihrem Benefiz-Bücher Basar wieder dem Spendenprojekt „Familien in Not – Oberschleißheim hilft Oberschleißheimern“ helfen. Der schon 6. Benefiz-Bücher-Basar steigt am Sonntag, 13. Mai, vor der Buchhandlung „Bücher am Schloss“ am Alten Schloss an der Effnerstrasse 3. Von 11 bis 18 Uhr können die Besucher in einer Riesenauswahl gespendeter Bücher stöbern und so aktiv das Spendenprojekt und die Jugendarbeit unterstützen. Für jeden ausgesuchten Artikel fällt eine Mindestspende von 50 Cent an. Die angebotenen Bücher, Schallplatten, Videokassetten, Spiele und anderes stammen zum größten Teil aus privaten Spenden.
Im Jahr 2009 hatten der Pfarrverband Oberschleißheim, die Jugendfreizeitstätte Planet O und die Gemeinde das Spendenprojekt „Familien in Not – Oberschleißheim hilft Oberschleißheimern“ ins Leben gerufen, um Betroffenen Soforthilfe leisten zu können. Vorrangiges Anliegen war es, dies unkompliziert und schnell zu tun. Bis jetzt kamen schon über 30.000 Euro zusammen, um in Not geratenen Oberschleißheimer Familien zu helfen.
Die Hälfte des Erlöses des Basars geht erneut an dieses Spendenprojekt, die andere Hälfte heuer an die Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘. "Denn auch dort soll und vor allem wird schon geholfen", betont Ronald Hanke. Die Mannschaft des Planet ‚O‘ stellt Jahr für Jahr beispielsweise die Hausaufgabenhilfe „Lern mit!“ auf die Beine, bereitet örtliche Jugendliche auf den qualifizierten Hauptschulabschluss vor und erarbeitet ein umfangreiches Ferienprogramm für alle daheimgebliebenen Kinder und Jugendliche. Und dies sind nur einige Beispiele der aktiven Jugendarbeit innerhalb der Gemeinde.
Bücherspenden für den Basar werden bis zum 8. Mai entgegengenommen. Die Schlosspfeifer sind wieder mit ihrem Kuchenzelt dabei. Der Basar findet bei jedem Wetter statt.


23.04.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim