. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Erinnerungen mit der eigenen Parkbank

Erinnerungen mit der eigenen Parkbank

Ein voller Erfolg ist die vor knapp zwei Jahren gestartete Bankpatenaktion im Schlosspark. Mit den bisher erzielten Spenden konnten nach Darstellung der Schloss- und Gartenverwaltung fast alle der historischen weißen Parkbänke grundsaniert werden, die bereits teilweise sehr marode waren. Daher war es heuer erstmals möglich, im Rondell um die große Kaskade insgesamt acht Bänke sogar neu aufzustellen, die dort bis vor etwa 20 Jahren gestanden waren.
Die Holzarbeiten wurden in der Schreinerei der JVA Stadelheim ausgeführt, die Malerarbeiten in der eigenen Werkstatt. Noch können neue Bankpatenschaften vergeben werden. Der Spender zahlt 200 Euro für eine einfache grüne und 400 Euro für eine historische weiße Bank. Dafür wird die jeweilige Bank mit einem Messingschild versehen, das der Bankpate individuell gestalten darf.
"Bankpatenschaften werden zu den unterschiedlichsten Anlässen übernommen, zum Beispiel als Geschenk zur Hochzeit, zum Hochzeitstag, Taufe, Geburt oder einfach nur zur Erinnerung an ein schönes Erlebnis", erzählt Hofgartenbetriebsleiter Alexander Bauer: "Ich finde es auch für andere Parkbesucher sehr reizvoll, die Inschriften auf den Bänken zu lesen und sich so seine eigenen Gedanken darüber zu machen." Auch Hochzeitspaare haben sich im Schlosspark schon ihren ersten "offiziellen" Kuss auf "ihrem" Bankerl gegeben...


20.04.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim