. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Der Buchtipp: 'Die Biene Maja und ihre Abenteuer'

Der Buchtipp:

Buchtipp für den April 2012 von 'Bücher am Schloss', Ihrer Buchhandlung in Oberschleißheim:
 
MAJA, DIE BIENE AUS SCHLEISSHEIM feiert Geburtstag
 
Waldemar Bonsels
DIE BIENE MAJA UND IHRE ABENTEUER

DVA, 16,95 €

100 Jahre Biene Maja - der erfolgreiche Kinderbuchklassiker im Original! Waldemar Bonsels erfand 1912 mit der Biene Maja eine Figur, die noch heute Kinder wie Erwachsene begeistert. "Die Biene Maja und ihre Abenteuer" hat sich millionenfach verkauft, sie wurde auf die Bühne gebracht und erfolgreich verfilmt - ein Kinderbuchklassiker von Weltrang!
Bonsels erzählt darin überaus unterhaltsam die Geschichte der neugierigen kleinen Biene, die auszieht, um die große Welt zu entdecken, Freunde findet, Gefahren meistert und ihre Familie, das eigene Bienenvolk, vor dem Angriff der blutrünstigen Hornissen rettet. Eine charmante Erzählung, spannend bis zum Schluss, dabei immer intelligent und frei von Sentimentalitäten.
Zum 100. Geburtstag der Biene Maja liegt nun eine bibliophile Ausgabe vor, ausgestattet mit Halbleinen und versehen mit den Originalillustrationen von Waltraud und Ottmar Frick.


01.04.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim