. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
VERANSTALTUNGEN

Atmosphäre für spirituelles Erleben

Atmosphäre für spirituelles Erleben

Der PfarrverbandsChor präsentiert in diesem Jahr zu den verschiedenen Gottesdiensten der Ostertage ein musikalisches Programm. Am Karfreitag wird um 15 Uhr in der Pfarrkirche Maria Patrona Bavariae unter anderem die Passion von Wolfram Menschick gesungen werden. "Das Werk, das an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten ist, lässt uns das Geschehen von Golgatha vor 2000 Jahren im Hier und Jetzt erleben und macht uns somit zu Beteiligten dieser Geschichte", schildert Chorleiter Wolfgang Feuerlein.
Am Ostersonntag wird im Festgottesdienst um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche St. Wilhelm die „Caecilienmesse“ für Soli, Chor und Orchester von Robert Führer erklingen. Führer war ein Komponist des 19. Jahrhunderts, der auch einige Zeit in München gelebt und gearbeitet hat. Seine Musik ist einerseits geprägt von den Formvorstellungen der Wiener Klassik, in diesem Falle vor allem geprägt durch die Kompositionen Joseph Haydns, andererseits ist sie voll von Klangbildern der deutschen Romantik und den dazu gehörenden orchestralen Effekten.
Dem PfarrverbandsChor sei es "ein großes Anliegen, den Kirchenbesuchern immer ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zu bieten, das auch auf hohem Niveau dargebracht wird", betont Feuerlein. So solle "ein Beitrag dazu geleistet werden, dass eine Atmosphäre entsteht, in der ein echtes spirituelles Erleben möglich wird."


04.04.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim