. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
SPORT

Kontos im Leistungskader des Ruderverbandes

Kontos im Leistungskader des Ruderverbandes

Die Ruderer der Rudergesellschaft München knüpfen wieder an die großen Erfolgszeiten an. Ihr Nachwuchstalent Stefan Kontos (vorne) gehört zu den besten Jugendruderern in Deutschland. Im vorigen Jahr hat er mit Franziskus Paech die Bronzemedaille bei den Deutschen U17-Meisterschaften im Zweier gewonnen. Bei den Bayerischen Meisterschaften fuhr er drei Siege ein. Dafür wurde er jetzt in das „Team Süd“ berufen, wo die besten Ruderer aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen trainiert werden.
„Unsere breite Jugendarbeit trägt Früchte“, resümiert Thomas Schröpfer, der Sportvorsitzende der Rudergesellschaft München. Der Verein arbeitet intensiv mit Schulen in Dachau und München zusammen, für den Schulsport genauso wie für den Rennsport. In München werden seit dem Sommer neue Kooperationen mit dem Gymnasium Moosach und der Willy-Brandt-Gesamtschule aufgebaut.


03.04.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim