. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
MARKTPLATZ

Mit bewährter Kraft voran

Mit bewährter Kraft voran

Mit erweiterter Vorstandsriege und vielfältigen Zielsetzungen geht der Gewerbeverband in die nächsten Jahre. Die Hauptversammlung am Mittwoch in der Schlosswirtschaft bestätigte das Führungsteam einmütig. Bezirksgeschäftsführer Uwe Jennerwein lobte den Oberschleißheimer Verband einmal mehr als „Leuchtturm“ für den gesamten Bezirk. Initiativen aus Oberschleißheim würden weithin kopiert, zudem sei der Ortsverband „gut organisiert und durchstrukturiert“.
All das hat auch zum Rekordjahr 2011 geführt, für das der wiedergewählte Vorsitzende Wolf-Dieter Waag „wirklich eine Mitgliederexplosion“ bilanzierte. 18 neue Mitgliedsbetriebe traten binnen der zwölf Monate und haben die Mitgliederstärke damit auf 65 angehoben. Der Zuwachs war im gesamten Bezirk einzigartig. „Wir sind aber noch nicht satt“, versicherte Waag.
Höhepunkt im Veranstaltungsangebot des Jahres war wieder der Marktsonntag, der ebenfalls eine Rekordbeteiligung vorwies. Dazu war der Gewerbeverband auch an der Premiere des „Schleißheimer Advents“ des Tourismusvereins beteiligt. Der Gewerbespiegel über das Oberschleißheimer Angebot wurde in vierter Auflage fortgeschrieben. Als interne Fortbildung für Mitgliedsbetriebe wurde schwerpunktmäßig „Social Media“ bearbeitet – unter anderem mit dem Ergebnis, dass der Gewerbeverband Oberschleißheim nun einen eigenen Facebook-Auftritt hat.
Als nächstes Projekt kündigte Waag die Gründung eines „Interessenkreises Mittenheimer Straße“ an, der beitragen will, das Ausbluten der einstigen Schleißheimer Einkaufsstraße zu verhindern. Auch im Arbeitskreis Gewerbeleben im Städtebauförderprojekt „Soziale Stadt“ für die Parksiedlung ist der Gewerbeverband engagiert. In der Informationsmappe der Gemeinde für Neubürger wollen sich die Mitgliedsbetriebe künftig mit einem Couponheft für Begrüßungsangebote einbringen.
Einstimmig im Amt bestätigt wurde der Vorstand mit (im Bild ob., v. li.): Marketingreferent Hans Treffer, Schriftführer Klaus Bachhuber, Zweiter Vorsitzender Walter Klar, Vorsitzender Wolf-Dieter Waag und Kassier Alfred Foistner.
Der erweiterte Vorstand wurde um Referate wie Ortsentwicklung oder Tourismus ergänzt, um neue Schwerpunkte zu setzen. Gewählt als Fachreferenten wurden: für Handwerker und Handwerksberufe Christian Rustler, für Heilberufe Elisabeth Fenke, für Freie Berufe Annelies Seidl, für Ortsentwicklung Roland Graf, für Tourismus Gerhart Maier, für Energietechnik Stefan Grieshaber, für Fachhandel Jennifer Heckenstaller, für Einzelhandel Rene Frey, weitere Beiräte Sven Marschall, Wolfgang Rank, Christian Sturm und Gerald Wanninger.
Im Bild unten der komplette Vorstand mit (v. li.) Gerhart Maier, Sven Marschall, Klaus Bachhuber, Walter KLar, Annelies Seidl, Christian Rustler, Wolf-Dieter Waag, Roland Graf, Jennifer Heckenstaller, Hans Treffer, Christian Sturm, Alfred Foistner, Wolfgang Rank und Rene Frey.
 


29.03.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim