. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Hallenerweiterung dockt an Eingangsbereich südlich an

Eine 12 mal 18 Meter große Hallenfläche wird an die Sporthalle am Hallenbad angebaut. Der Gemeinderat hatte zunächst ein seperates Hallenteil mit Verbindungsgang im Norden der bestehenden Halle beschlossen und war dann auf eine Verlängerung des Gebäudes nach Süden umgeschwenkt. Der Anbau soll 676.000 Euro kosten.
Der Eingangsbereich der Sporthalle, der im Süden in abgestufter Höhe zum Hallenkomplex angesetzt ist, wird höhengleich nach Süden verlängert. Der Anbau wird mit Sportparkett ausgelegt. Die Konstruktion erfolgt in Holzbauweise mit vorgefertigten Bauteilen. Außer der CSU, die einen Neubau in dieser finanziellen Dimension grundsätzlich ablehnt, votierten im Gemeinderat auch die Grünen gegen die Pläne, da sie eine Beeinträchtigung der beliebten Freiflächen im Süden der Halle befürchten.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


20.03.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim