. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
SPORT

Tolle Premiere für Tanz-Duo

Tolle Premiere für Tanz-Duo

Nach den Erfolgen des vergangenen Jahres ging es für die Tänzer des TSV am Samstag zum ersten Qualifikationsturnier für die Deutsche- und Europameisterschaft im Garde- und Showtanz. Die beiden Wettkampfgruppen der Tanzsportabteilung des TSV Schleißheim fuhren nach Grießheim bei Frankfurt. 18 Vereine aus vier Bundesländern waren am Start.
Den Anfang bei den Schleißheimern machten die Teenies in der A-Leistungsklasse der Junioren mit ihrem künstlerischen Tanz. Mit 27,4 Punkten sicherten sie sich nicht nur den zweiten Platz, sondern auch die ersten Qualifikationspunkte für die weiteren Meisterschaften. Gut eine Stunde später war ihre moderne Choreographie an der Reihe. Auch hier überzeugten sie mit ihrer Leistung und erreichten mit 25,5 Punkten einen dritten Platz.
In Frankfurt gab es für die Schleißheimer Tänzerinnen eine Premiere. In der A-Leistungsklasse Senioren traten in der Kategorie „Paar-Schautanz künstlerisch“ Michaela Armannsberger und Lena Knoblach an (Bild). Mit einer überzeugenden Darbietung belegten die beiden mit 27,1 Punkten den ersten Platz.
Die Gruppe „Jazz No. I“ schließlich kam in ihrem künstlerischen Tanz mit einer hervorragenden Leistung und großem Abstand zu den Zweitplatzierten aufs oberste Treppchen. Zu guter Letzt wurden sie mit Spaß und Sexappeal und nach drei Minuten Power für ihren Tanz in der Kategorie "Moderne Gruppenformation" auch mit dem ersten Platz belohnt.


19.03.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim