. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Trinitatiskirche verabschiedet Raffael Schulz

Verabschiedet hat die Trinitatiskirche am Sonntag ihren langjährigen Mesner Raffael Schulz. Der 28jährige hat noch als Schüler vor zwölf Jahren die Aufgabe übernommen, hat dann sein Maschinenbaustudium damit begleitet und nun mit dem Arbeitsantritt aufgehört. Als neue Mesnerin wurde Lisanne Scholz vorgestellt. Neuer Hausmeister der Trinitatiskirche ist Dieter Drews, auch diese Aufgabe hatte Schulz zuletzt ein Jahr wahrgenommen.
Dabei ist der langjährige Mesner der evangelischen Kirche katholisch. In den Kirchengremien habe es seinerzeit „bisschen Diskussionen“ gegeben, erinnert er sich, ob ausgerechnet ein Katholik für die evangelische Kirche arbeiten solle. Da er die Trinitatiskirche aber als „sehr offene Gemeinde“ erlebt habe, sei er damals aufgenommen worden. Für ihn selber sei das ohnehin kein Problem gewesen, betont Schulz, mit katholischer Mutter und evangelischem Vater sei er „gelebte Ökumene von zu Hause gewohnt“ gewesen.


10.03.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim