. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Soziales Anliegen unterstützt

Soziales Anliegen unterstützt

Die "Friedhofsfahrer" des VdK spenden regelmäßig einen Geldbetrag für gute Zwecke. Jeden Mittwoch fahren drei Damen und zwölf Herren unter der Koordination von Franz Kaiser ehrenamtlich zum Friedhof Hochmutting. Die Fahrgäste geben einen freiwilligen Obulus, dieser wird gesammelt und dann einmal jährlich gespendet. So kam wieder ein Betrag von 250 € zusammen. Für die Raiffeisenbank verdoppelte Vorstandsvorsitzender Alfred Foistner den Betrag auf 500 €.
Das Geld ging diesmal an die HPCA-Werkstätten. Die Werkstätten des Heilpädagogischen Centrum Augustinum sind ein sozialer Dienstleistungsbetrieb mit Aufgaben der Betreuung, Förderung und Beratung besonderer Personengruppen. Von der Spende werden Motorik-Spiele, Kommunikationsspiele, Bastelmaterial sowie Musikinstrumente für eine Gruppe angeschafft.


08.03.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim