. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

CSU will wirksamere Energiesparförderung

Sein neues Energiespar-Förderprogramm hat der Gemeinderat verabschiedet - aber ist es wirklich zur Förderung geeignet? Angesichts der Auslobung von zinslosen Darlehen sei das "eigentlich keine Förderung", monierte CSU-Sprecher Thomas Guldenkirch, "wir können damit nichts bewegen". Die Fördersätze seien so gering, dass die zinslosen Darlehen darauf nur marginale Zinsersparnis für potentielle Bauherren brächten, rechnete er vor. Damit könnten sie keine Entscheidungen beeinflussen. Die CSU werde daher einen Antrag "auf echte Förderung" einbringen, kündigte er an. Die Neufassung der "Förderrichtlinien zur Energieeinsparung und Nutzung regenerativer Energien" wurde noch einstimmig gebilligt.


29.02.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim