. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Wohnhaus ersetzt die Bäckereiruine

Die geplante Forderung der Gemeinde an einen Bauherren an der Mittenheimer Straße war nicht rechtens - aber nachdem er sich trotzdem daran hält, steht dem Neubau nun nichts mehr im Wege. Die seit Monaten klaffende Bauruine der ehemaligen Bäckerei wird nun abgerissen und durch ein Wohnhaus mit sieben Wohnungen ersetzt. Das Rathaus hatte zunächst erwogen, die Ausweitung von genehmigten fünf auf gewünschte sieben Wohnungen daran zu knüpfen, dass in der Tiefgarage nicht sieben Parkplätze errichtet werden, wie das der Bauleitplan fordert, sondern elf, wie es ansonsten im Ort Usus wäre. Das Landratsamt hat diese Forderung aber als unzulässig verworfen, da Vorgaben im konkreten Bauleitplan stets über allgemeinen Ortssatzungen stünden. Weil die Forderung aber im Raum gestanden war, hatte sie der Bauherr in einer Umplanung bereits berücksichtigt und vom Bauausschuss des Gemeinderates wurde sie nun einstimmig akzeptiert.


28.02.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim