. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
MARKTPLATZ

Drei Gütesiegel 2012 für Qualität, Service und Kompetenz vergeben

Voll eingeschlagen hat das neue Gütesiegel des Gewerbeverbandes für Qualität, Service und Kompetenz. Nach der ersten Vergabe 2011 von drei Zertifikaten lagen heuer gleich acht Nominierungen für herausragende Leistungen unter diesen Aspekten vor. „Das zeigt das hohe qualitative Niveau unserer Gewerbebetriebe“, freute sich der Verbandsvorsitzende Wolf-Dieter Waag.
In über zweistündiger engagierter Beratung hat der erweiterte Vorstand drei Qualitätssiegel vergeben, die bei der Hauptversammlung am 28. März überreicht werden sollen. Das Gremium hat sich dabei darauf verpflichtet, ungeachtet der üppigen Nominierungen jährlich maximal drei Zertifikate zu vergeben, um den Charakter einer außergewöhnlichen Würdigung zu wahren.
„Allen acht nominierten Betrieben hätten wir das Siegel bedenkenlos verleihen können“, betont Waag. Zur Selbstbeschränkung auf drei Preisträger hat das Vorstandsgremium mit intensiven Debatten und einer internen Punktevergabe eine Auswahl getroffen. Zwei Fachhandelsbetriebe und ein Dienstleister werden nun am 28. März ausgezeichnet. Die Betriebe waren von Kunden und Kollegen nomiert worden, selbst Betriebe, die nicht dem Gewerbeverband angehören, reichten Vorschläge für die Zertifizierung ein.
Die 2011 eingeführte Auszeichnung soll herausragende Aktionen ebenso belohnen wie dauerhafte Praxis. Das Gütesiegel soll dabei einerseits ein Dankeschön an diese Betriebe sein, andererseits die tollen Ideen dahinter den Kollegen zeigen und zum Nachdenken und Nachmachen auffordern.


24.02.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim