. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Heftiges Gesumse auf dem Rewe-Platz

Heftiges Gesumse auf dem Rewe-Platz

Beim Faschingstreiben des Projekts "Soziale Stadt" am Faschingsdienstag auf dem Rewe-Platz am Stutenanger waren besonders viele Bienchen unterwegs. Zu Ehren des 100. Geburtstags der Oberschleissheimer Biene Maja flogen zahlreiche Variationen der Biene auf einer Blumenwiese ein. Dafür waren durch Kinderhand im KreaPark riesige Gewächse und eine fünf Meter lange Honigfahne am Himmel entstanden. Als „Bienenkönigin“ begrüßte Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler das lustige Volk.
Wie schon im vergangenen Jahr sorgten die Geschäfte am Stutenanger für Verpflegung. Die vielen ehrenamtlichen Helfer der "Sozialen Stadt" schufen honigsüß verzierte Muffins und Krapfen. Die Kinder konnten ihr Geschick am Dosenwurfstand beweisen und dabei ein Kinderbuch gewinnen. Oder sich an der Süßigkeitenschleuder amüsieren und sich am Schminkstand das zum Fasching passende Outfit verpassen lassen. Auch der Drache aus der Parksiedlung zeigte sich und begrüßte die Kinder.
Ein Höhepunkt war wieder der Auftritt der Narrhalla. Die Prinzenpaare ehrten schließlich einige der vielen ehrenamtlichen „fleißigen Bienchen“ im Team der "Sozialen Stadt" mit dem Faschingsorden: die kleine Arzu, Monika Fischer, Helen Kurtbas, Otto Kolm, Christine Reitenbach und Brigitte Rohn.
 


21.02.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim