. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Bürgerbüro öffnet nur noch monatlich

Das Bürgerbüro im Bürgerzentrum wird bis auf eine monatliche Öffnung zurückgeschrumpft. Der Bedarf sei so gering, dass sich die wöchentliche Öffnung nicht mehr rechtfertige, findet die Gemeindeverwaltung. Angelegenheiten des Sozialamtes würden etwa zwei pro Öffnung nachgefragt, so die Bilanz, Themen des Einwohnermeldeamtes vier. Einstimmig entschied der Gemeinderat nun, das Bürgerbüro nur noch jeden ersten Mittwoch im Monat von 14 bis 18 Uhr zu öffnen.
Das Bürgerbüro war 2007 im ersten Stock des Bürgerzentrums eingerichtet worden. Im ersten Jahr wurde große Resonanz bejubelt; zehn bis zwölf Fälle des Einwohnermeldeamtes und fünf bis sechs Angelegenheiten des Sozialamtes seien dort wöchentlich vorgebracht worden. Schon 2010 aber reduzierte das Rathaus die Öffnungszeiten, weil der Betrieb zu dünn sei.


25.01.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim