. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Freitag bleibt Markttag

Der Freitag soll inun doch Markttag bleiben. Bei dem Versuch, den Wochenmarkt wiederzubeleben, ist der Gemeinderat von der ursprünglich vorgesehenen Verlegung auf den Samstag wieder abgerückt und startet den neuen Versuch nun am Freitag.
Schon bisher war der Freitag Markttag, zuletzt allerdings mit meist nur mehr einem Stand. Mit dem institutionalisierten Anbieter „Marktgilde“ als Organisator sollte nun ein Neuanlauf gestartet werden, der zur besseren Akzeptanz auf den Samstag Vormittag terminiert wurde. Nun berichtete die Gemeindeverwaltung jedoch von organisatorischen Schwierigkeiten am Samstag, weil da das benachbarte Bürgerzentrum nicht geöffnet sei, so dass für sanitäre Einrichtungen impovisiert werden müsse. Zudem würden am Freitag Synergeieeffekte mit der Gemeindebücherei gesehen, die sich am Samstag ebenfalls nicht öffnen ließe. Und schließlich seien am „Premiumtag“ Samstag zahlreiche Anbieter schon anderweitig vertreten, so dass ein attraktives Angebot schwer zu organisieren sei.
Mit 13 zu 9 Stimmen quer durch alle Gruppierungen votierte das Gremium schließlich entgegen der zunächst einstimmigen Festlegung auf den Samstag nun wieder zu einer Rückkehr zum Freitag.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


25.01.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim