. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Auf die Plätze, fertig, Schach

Auf die Plätze, fertig, Schach

Auf großes Interesse ist der neue Schachtreff im Quartiersladen "Wir" gestoßen. 17 Schachbegeisterte im Alter von 6 bis 75 waren bei der Premiere am Mittwoch dabei. "Schach im Wir" soll jetzt jeden Mittwoch von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Der Quartiersladen erfüllt damit seine Zweckbestimmung, dass bürgerinitiierte Veranstaltungen und Aktionen dort Raum und Akzeptanz finden.
Die Treff-Teilnehmer konnten zunächst mal gemeinsam fünf neue turniergeeignete Schachgarnituren auspacken. Spielpartner haben sich erstmal auf Verdacht zusammengefunden, um ihre Spielstärken auszutesten, und dann, gegebenenfalls auch mit Partnertausch, mehrere Partien absolviert. Vom Anfänger bis hin zu Teilnehmern an deutschen und internationalen Meisterschaften waren verschiedenste Erfahrungen vertreten.
Bis sich der Treff selbst verwaltet, betreuen derzeit Inez Bree, Jana Praxentaler, Regina Veicht, Beate Matzken, Iris Eckl und Ingrid Lindbüchl von der Projektgruppe "Kinder und Jugend" der Lokalen Agenda sowie Monika Fischer vom Team Quartiersladen das Geschehen. Neben der Möglichkeit zum freien Schachspiel soll mittelfristig auch Zusammenführung von Interessierten zur Gründung einer Schachabteilung im TSV eingeleitet werden.


12.01.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim