. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Bruderduell um Feuerwehrführung

Wolfgang Schnell bleibt Kommandant der Feuerwehr. Bei der Kommandantenwahl am Dreikönigstag kam es zu einem kuriosen Brüderduell, weil sein Bruder Michael Schnell, zuletzt sechs Jahre Stellvertretender Kommandant, gegen den Bruder antrat. In der geheimen Wahl vor Beginn der öffentlichen Mitgliederversammlung erhielt Wolfgang Schnell 51 Stimmen unsd Michael Schnell 13. Der 41jährige war vor sechs Jahren als Nachfolger des zurückgetretenden Alfred Degenhardt gewählt worden.
Neuer Stellvertretender Kommandant ist Michael Bayer. Nachdem Michael Schnell nicht mehr zur Wiederwahl antrat, stellten sich dem Votum der aktiven Feuerwehrler Bayer, der 46 Stimmen erhielt, und Sebastian Rieß, auf den 21 entfielen. Der 34jährige war bisher als Zugführer bei der Wehr engagiert.


07.01.2012    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim