. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Moderne Schießstände nötig

Der Schießstand im Bürgerzentrum muss nach Ansicht der dort ansässigen Schützenvereine modernisiert werden. Die knapp 30 Jahre alte Anlage zeige "deutliche Verschleißerscheinungen", urteilen Albert Müller, der Schützenmeister der Hubertusschützen Lustheim, und Michael Otto, Schützenmeister von "Birkhahn" Badersfeld. Eine moderne Anlage würde das Rathaus rund 25.000 Euro kosten.
Die beiden Vereine regen dabei an, dass die Stände mit Papierstreifen zur Auswertung durch elektronische Stände erseztzt werden. Diese modernere Version sei attraktiver, genauer, leichter zu handhaben und spare laufende Kosten. 2012 sei die Gaumeisterschaft im Bürgerenzentrum avisiert, die bei einer Erneuerung der Anlage dann auf dem modernsten Schießstand im Gau München Nord ausgerichtet würde, kündigen Müller und Otto an.


28.12.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Ihre Weihnachtsgrüße auf der schleissheimer-zeitung.de

Konkurrenzlos günstig - und unkompliziert von jedem gelesen!

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim