. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Kinderkrippe neben das Hallenbad

Zwischen Seniorenpark und Hallenbad baut die Gemeinde eine Kinderkrippe. Einstimmig hat der Bauausschuss des Gemeinderats die nötigen Verfahrensschritte auf den Weg gebracht, denn es pressiert: damit das Rathaus die staatlichen Fördermittel abrufen kann, muss die Krippe 2013 schon in Betrieb sein.
Vorgesehen ist eine Krippe mit vier Gruppen, also für 48 Kinder. Das Gebäude soll auf jeden Fall so angelegt werden, dass nach dem eiligen Erstbezug eine mittelfristige Erweiterung möglich wird. An der Professor-Otto-Hupp-Straße habe man „einen sehr glücklichen Standort“ aufgetan, freute sich Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler.
Die Krippe liegt damit unmittelbar am Neubaugebiet an der Hirschplanallee, in das angesichts der überwiegenden Gebäudegrößen junge Familien ziehen können, und auch zur Wohnsiedlung am Moosweg ist es naheliegend.
In der früheren Planung sollte am Westrand des Gebäudekomplexes Seniorenpark eine Straße zum Baugebiet Hirschplanallee frei gehalten werden. Die konkrete Erschließung des Neubaugebietes hat diesen Plan nun jedoch überflüssig gemacht.
Die einstige Klausel bei der Überlassung des Grundstücks für den Seniorenpark aus Privatbesitz, dass die Fläche nämlich ausschließlich diesem Zweck dienen dürfe, sei für diesen Randstreifen aufgehoben worden, berichtete die Bürgermeisterin.
 
(hierzu ist ein Lesermail eingegangen)


19.12.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim