. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Vierter Advent ist 'Schleißheimer Advent'

Vierter Advent ist

Schleißheim und seine Schlösser haben einen Christkindlmarkt. Der "Schleißheimer Advent" des Tourismusvereins feiert am Wochenende seine Premiere. "Da schlägt mein Herz höher, dass so etwas in diesem Ambiente stattfinden kann", freute sich Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler bei der Eröffnung am Freitag. Annähernd 30 Aussteller, darunter zahlreiche Schleißheimer Vereine und Betriebe, bestücken den Markt, dazu gibt es tägliche mehrere Programmpunkte, die von Schleißheimer Vereinen gestaltet werden.
Die Eröffnung litt unter Tief "Joachim"; so musste der Nikolaus statt wie geplant aus der Luft mit der Kutsche anreisen und gegen 18 Uhr wurden wegen Sturmwarnung die Buden geschlossen. Einen Vorgeschmack auf die weiteren zwei Tage heute und morgen bot der Markt im Schlossbiergarten dennoch. Ziegler bilanzierte "eine gelungenes Ereignis". Unterschleißheims Bürgermeister Rolf Zeitler wünschte sich den Premierenmarkt als "Auftakt zu einer langen, langen Reihe".
Die 25 Buden bieten abwechslungsreiche Verpflegung und weihnachtliche Waren von Holzschnitzereien über Wachskunst bis zu Schleißheimer Büchern und Pretiosen. In einem Künstlerzelt stellen örtliche Künstler Bilder und Objekte aus. In der warmen Schlosswirtschaft hielten Buchhändler Heino Hanke und die Volksmusikgrupe "Fleckerlteppich" eine Lese- und Mitsingstunde für die Kinder ab, die zuvor schon vom Nikolaus beschert worden waren.
Mit Ständen vertreten sind unter anderem die Feuerwehr, die Schlosspfeiffer, der TSV, der Burschenverein, die "Freunde von Schleißheim", Gewerbeverband und Tourismusverein. Das Programm heute, Samstag, startet wieder um 15 Uhr - bei einladenderem Wetter.
 


17.12.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker

16.07.17, Betreff: Re: AW: Bitte verzeihen sie mir ihren Fehler

WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim