. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
VERANSTALTUNGEN

Der kleine Tag will zur Erde kommen

„An meinem Tag soll etwas Unglaubliches geschehen, etwas, was die Welt verändert.“ Davon träumt der kleine Tag. Auch wenn er Angst vor der Dunkelheit hat, will er doch auf die Erde kommen. Und als es dann soweit ist, am 24. Dezember, darf er miterleben, wie Maria und Josef eine Unterkunft suchen, wie das Jesuskind geboren wird und wie die Hirten spüren, dass Gott auch in ihre Dunkelheit kommt. Da begreift der kleine Tag, dass Gott es für alle Menschen hell machen möchte.
Zwei Mädchen aus der Pfarrjugend haben das Krippenspiel geschrieben und einer Idee von Rolf Zuckowski nachempfunden. Das Stück ist Teil der weihnachtlichen Kindermette in St. Wilhelm. Auch in Maria Patrona Bavariae wird die Weihnachtsbotschaft mit einem Krippenspiel anschaulich gemacht. Beide Gottesdienste sind wie jedes Jahr am Heiligen Abend um 16.30 Uhr.


16.12.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim