. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Verfassungsmedaille für Schreiner

Verfassungsmedaille für Schreiner

Für seinen Einsatz im Sinne der Verfassung des Freistaates Bayern wurde Helmut F. Schreiner, Geschäftsführer der Schreiner Group, mit der Verfassungsmedaille in Silber geehrt. Seit 1961 wird diese Auszeichnung jährlich an 50 Persönlichkeiten verliehen, die sich für das Gemeinwohl einsetzen. „Die Verfassung lebt durch Sie“, würdigte Landtagspräsidentin Barbara Stamm die Ordensträger.
Bei der festlichen Feier im Senatssaal des Maximilianeums wurde auch Helmut F. Schreiner die hohe Auszeichnung von der Landtagspräsidentin Barbara Stamm überreicht. Mit dieser Ehrung würdigt der bayerische Landtag die nachhaltige Unternehmenspolitik der Schreiner Group und die ganzheitliche Unternehmensführung, die sich dem sinnvollen Ausgleich zwischen den Interessen von Mitarbeitern, Kunden, Umwelt und Gesellschaft verpflichte. „Es macht Arbeit, es erfordert Zeit, es kostet Kraft. Aber ein freiheitlicher, demokratischer Staat kann nur bestehen, wenn es Menschen gibt, für die der Auftrag unserer Verfassung mehr ist als ein Stück Papier“, betonte die Landtagspräsidentin in ihrer Rede. Um dieses besondere Engagement zu unterstreichen, wurde die Verfassungsmedaille zu ihrem 50. Jubiläum von den Abgeordneten aller Fraktionen in den Rang eines Ordens erhoben.


14.12.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim