. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
ORTSGESCHEHEN

Karsten Scholle wieder im Gemeinderat

Karsten Scholle wieder im Gemeinderat

Karsten Scholle (SPD) ist nach drei Jahren Pause in den Gemeinderat zurückgekehrt. Der 33jährige Soziologe wurde als Nachfolger von Klaus Hornung (SPD) am Dienstag vereidigt. Der 68jährige Hornung, bislang mit 27 Jahren im Rathaus dienstältester Gemeinderat zusammen mit Karin Schulze (SPD), hatte aus privaten Gründen seinen Rücktritt eingereicht.
Er habe die Arbeit im Gemeinderat als „etwas sehr Spannendes und Befriedigendes“ erlebt, sagte Hornung zum Abschied, er empfinde „eine große Danbkbarkeit für die Chance, für den Ort, den wir lieben, gestaltend tätig gewesen zu sein“. Er würde es „jedem jungen Menschen empfehlen, es mal zu versuchen“.
Scholle war bereits 2004 als Nachrücker während der laufenden Mandatsperiode in den Gemeinderat eingezogen. Bei der Kommunalwahl 2008 schaffte er dann die Wiederwahl nicht, ehe er nun wiederum als Nachrücker in das Gremium einzog. Damit ist er nun wieder Ratskollege seiner Mutter Brigitte Scholle (SPD), eine Konstellation, die im Oberschleißheimer Gemeinderat mit Marianne und Sebastian Riedelbauch (beide auch SPD) noch ein zweites Mal vorkommt.


06.12.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim