. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Emotionale Momente

Emotionale Momente

Ihre Jahresbilanz zog nun die Blaskapelle unter Leitung von Dirigent Harald Kirch. Saisonauftakt war im März beim jährlichen Starkbieranstich. Es folgten die schon zur Tradition gewordenen Auftritte anlässlich der Maifeier der Feuerwehr und des Volksfestes. Hier begleitete die Blaskapelle den Festzug der Vereine und war an zwei Tagen Festkapelle im Bierzelt.
Im Juli ging es auf Konzertreise nach Volkach. Drei Tage lang wurde an verschiedenen Standorten musiziert, in der Weinstube, auf dem Mainschiff Undine oder auf einer Geburtstagsfeier. Auch die öffentlichen Proben in den Mainauen wurden von der Bevölkerung zahlreich besucht. Nach der Sommerpause spielte die Blaskapelle anlässlich des Bürgerfestes.
Die Auftritte bei der 25-Jahr-Feier des Alten- und Krankenpflegevereins und das Benefizkonzert zugunsten des schwerkranken Simon aus Unterschleissheim, ein Gemeinschaftskonzert mit dem Gesangverein und dem Shantychor München, waren die emotionalsten Auftritte für die Blaskapelle.
Trauriger Anlass war das letzte musikalische Geleit für Manfred Pfanzelt, den langjährigen Vorsitzenden der Musikvereinigung. Ihre letzten öffentlichen Auftritte hat die Kapelle am 16.12. um 15:30 h auf dem Christkindlmarkt in Unterschleissheim und im Anschluss um 17 h auf dem neu ins Leben gerufenen "Schleißheimer Advent" im Schlossensemble. Hier spielt die Musik ein weiteres Mal am 18.12., ebenfalls um 17 h.
Neue Musikanten nimmt die Blaskapelle jederzeit auf, Informationen bei Harald Kirch, Tel. 3153012.


13.12.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim