. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Geld für Ortsmittenplanung und Verbesserung der Wohnsituation

Projekte und Investitionen für rund 250.000 Euro möchte das Rathaus im kommenden Jahr in der Städtebauförderung "Soziale Stadt" für die Parksiedlung realisieren. Doch die radikale staatliche Mittelkürzung für das Projekt stellt die Oberschleißheimer Wunschliste schwer in Frage.
Nach den bisherigen Finanzierungskriterien könnte die Gemeinde für die angemeldeten Projekte rund 140.000 Euro aus München erwarten. Nun muss der Bescheid abgewartet werden, was das Projekt tatsächlich finanziert. Bereits langfristig bewilligt sind die schon eingeleiteten Initiativen "Aufwertung durch Pflege", die "Bildungsoffensive" und die weitere Finanzierung des Quartiersladens.
Neu vorgesehen hat die Gemeinde in ihrem mit 20:5 Stimmen vom Gemeinderat verabschiedeten Bedarfsplan eine konkrete Verbesserung des Wohnumfelds in der Siedlung und MIttel für die weitere Entwicklung der Ortsmitte, die mit dem geplanten Neubau des Rewe-Marktes am Stutenanger näher rückt.


02.12.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim