. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Krankheit mit Nebenwirkungen...

Wegen Krankheit des Baumes sollte eine Esche in einem Garten an der Hochmuttinger Straße in Lustheim gefällt werden. Der Hausherr brachte dabei zwei Anträge mit ins Rathaus: den zur Fällung des Baumes, der wegen seiner Größe und seines ortsbildprägenden Charakters geschützt war - und die Anfrage, auf dem ehemaligen Standplatz des ach so kranken Baumes dann gleich ein Haus bauen zu dürfen...
Bei einer so passenden Krankheit wollte der Gemeinderat dann doch lieber eine zweite Meinung einholen. Der Baum sei "nicht offensichtlich krank", urteilte das Gemeindebauamt. Einstimmig entschied der Bauausschuss des Gemeinderates jetzt, der potentielle Bauherr müsse ein Gutachten vorlegen, das der Esche ausdrücklich Krankheit attestiere, wenn er sie weg haben wolle.
Für den möglichen Neubau müßte ohnehin der Bauleitplan geändert werden, was der Bauherr dann erst noch beantragen müßte.


02.12.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Bücher am Schloss
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim