. .
Raiffeisenbank OberschleißheimBaugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim
Facebook
KommunikationsDesign Pichler & Treffer
PR-Büro Bachhuber
slius-design - Werkstatt für Webdesign und Grafik
Ihre Gemeindebücherei
ORTSGESCHEHEN

Parteiinterne Zukunftsfragen

Mit parteiinternen Zukunftsfragen beschäftigte sich die Hauptversammlung der SPD am Donnerstag im Bürgerzentrum schwerpunktmäßig. Im Vorgriff auf den Leitantrag des Bundesvorstands zu neuen Formen der inneren Organisation und der Einbeziehung von Nicht-Parteimitgliedern gab es Debatten um die eigene Haltung zu diesem Antrag und zu Ableitungen für das Handeln im Ortsverband.
Der Ortsvorsitzende Peter Lemmen bilanzierte den rund 20 Genossen ein reichhaltiges Themenangebot im vergangenen Jahr von Debatten zum Gesundheitssystem bis zu ortspolitischen Diskussionen und Veranstaltungen. Der von Karin Schulze formulierte und vom Ortsverband eingereichte Antrag zur Forderung einer Vermögensavbgabe wurde vom Unterbezirk angenommen und dort auf den weiteren Verfahrensweg gebracht.
Aktuelle ortspolitische Themen skizzierte der neue Fraktionssprecher im Gemeinderat, Florian Spirkl. Mit dieser Personali hat die SPD einen Generationenwechsel eingeleitet, den Lemmen kommendes Jahr auch im Ortsvorstand fortgesetzt sehen möchte. Einmal mehr kündigte der 69jährige an, bei den turnusmäßigen Wahlen 2012 nicht mehr zur Verfügung zu stehen, ein Nachfolger wird noch gesucht.


20.11.2011    |    Ihre Meinung dazu...    |    nach oben    |    zurück

Schleissheimer Advent
rk medien - Ihr richtig kreativer Drucker
WetterOnline
Das Wetter für
Oberschleißheim